Marco Tadday

Steuerberater

Sekretariat Frau Kim Baranek
Telefon: 0511 – 458058-18
Telefax: 0511 – 458058-29

E-Mail: Tadday@hippke.de

Schwerpunkte

  • Rechnungslegung und Jahresabschlüsse
  • Beratung und Betreuung von natürlichen und juristischen Personen sowie Personengesellschaften
  • Beratung u. a. im Bereich des Ertrags-, Umsatz-, Erbschaft- und Schenkungssteuerrecht
  • Gründung und Liquidation von Unternehmen
  • Begleitende Beratung in Finanzierungsfragen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Erstellung von Businessplänen

Steuerberater Marco Tadday hat sich in den Jahren seit Beginn seiner Tätigkeit für die Kanzlei W. Hippke & Partner als wertvolles Mitglied des Beratungsteams bewiesen. Neben der vollumfänglichen steuerlichen Beratung  unterschiedlicher Rechtsformen kann er unter anderem auf Erfahrungen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen  zurückgreifen. Darüber hinaus hat er sich als zuverlässiger Ansprechpartner unseres Teams für (steuer-)rechtliche wie auch organisatorische Fragen etabliert.

Werdegang

Nach dem Abitur im Jahr 2012 studierte Herr Tadday bis Sommer 2016 Wirtschaftswissenschaften mit dem Vertiefungsfächern Öffentliche Finanzen, Steuerlehre sowie Rechnungslegung & Wirtschaftsprüfung an der Leibniz Universität Hannover. Schon vor Abschluss des Studiums stieß er im Februar 2016 zum Team der Kanzlei W. Hippke & Partner, wo er zunächst als Praktikant und später als Werkstudent arbeitete. Von November 2016 bis Februar 2018 absolvierte Herr Tadday im Rahmen eines Weiterbildungsprogramms für Hochschulabsolventen die Prüfung zum Steuerfachangestellten in verkürzter Form, welche von Beginn an als Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung dienen sollte. Diese absolvierte Herr Tadday nach intensiver Vorbereitungszeit im Winterhalbjahr 2019/2020 erfolgreich und wurde am 11.03.2020 von der Steuerberaterkammer Niedersachsen zum Steuerberater bestellt.